Veröffentlichungen

Nachhaltigkeit im Service

Nachhaltigkeit im Service

Im unternehmerischen Kontext steht beim Thema Nachhaltigkeit meist die nachhaltige Herstellung von Produkten und Dienstleistungen im Fokus. Dabei kann auch der Service mit Geschäftsmodellen und Initiativen die Nachhaltigkeit der Produkte …

Globus Night 2023

Globus Night 2023

Die Sieger des Globus Award 2022 wurden gestern Abend offiziell von touristik aktuell – der Fachzeitschrift für Touristiker – gekürt. Bei der Globus Night im Depot 1899 in Frankfurt nahmen …

Reisevertrieb der Zukunft

Auf der Fachtagung und Jubiläumsveranstaltung der Frankfurter University of Applied Science am 07.10.2022 mit dem Thema „Reisebüro der Zukunft – Herausforderung Digitalisierung und Wünsche der Generation Y und Z“ gab …

Beschwerdebearbeitung intelligenter gestalten

Aktuelle Krisen wie die Covid-19-Pandemie, der Ukraine-Krieg sowie geopolitische und klimatische Entwicklungen führen bei vielen Unternehmen zu erheblichen Problemen bei der Produktion von Waren und Dienstleistungen. Dadurch werden immer mehr …

Die Zukunft des Yieldmanagements

Für alle, die die Branche schon ein paar Jahre begleiten scheint es noch wie gestern: Yieldmanagement war ein neumodisches Wort, Last Minute noch modern, Abverkauf von Reisen fand klassisch zwischen …