61% der Verbraucher besuchen zuerst die Website oder das Kundenportal eines Unternehmens, bevor sie den direkten Kontakt suchen(Deloitte, 2022). Gleichzeitig kostet ein erfolgreicher Self-Service-Vorgang durchschnittlich nur 0,10 US-Dollar, während ein …
Das Key Account Management hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Im Mittelpunkt dieser Veränderung steht eine noch stärkere Kundenorientierung. Dies ist notwendig, um die immer komplexeren Kundenbedürfnisse von …
New Work ist in aller Munde, aber wie geht man im Management am besten damit um? Wie lässt sich der Arbeitsalltag für Mitarbeiter flexibel, aber dennoch effektiv gestalten? Unter New …
Trotz fortschreitender Digitalisierung, wie zum Beispiel dem Einsatz von Self-Service und Bots, steigt in vielen Vertrieb- und Serviceeinheiten die Anzahl manuell zu bearbeitender Kontakte. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die …
Die meisten Serviceorganisationen sehen ihre „zentrale Wertschöpfung“ darin, die individuellen Anliegen einzelner Kunden und Vertriebspartner, die über unterschiedliche Kontaktkanäle eingehen, tagtäglich möglichst gut zu lösen. Die wenigsten Serviceorganisation analysieren die …
Sehen Sie sich auch in der Situation, dass sich über die Jahre hinweg in Ihrer Organisation eine Vielzahl an Telefonnummern, Faxnummern und E-Mailadressen angesammelt haben, die an Kunden/ Vertriebspartner kommuniziert …