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Unser Selbstverständnis definiert sich aus dem ganzheitlichen Beratungsansatz: Wir betrachten jede Aufgabenstellung umfassend unter den Aspekten Menschen, Prozesse und Technologie. Zusammen mit der Fokussierung auf fachliche Schwerpunkte stellen wir somit ein Ergebnis sicher, das auch die Gesamtzusammenhänge berücksichtigt.

Unser Beratungsansatz gewährleistet eine ganzheitliche Begleitung über den gesamten Zyklus eines Projekts – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. In jeder Projektphase bringen wir neben unserer Erfahrung spezielle Vorgehensweisen und Tools ein und gewährleisten so eine effiziente Bearbeitung der Aufgabenstellung.

In unseren Kompetenzschwerpunkten „Touristik und Verkehr“ sowie „Marketing und Vertrieb“ fungieren wir für unsere Kunden als fachlicher Experte mit umfassender Projektkompetenz und langjähriger Fach- und Branchenerfahrung. Mit dieser Expertise begleiten wir unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Ansätze in der Praxis.

Analyse 
Kompetenz bedeutet Effizienz: Unsere Experten haben eine langjährige, fundierte Erfahrung in unseren Kernthemen und kennen das Geschäft unserer Kunden. Dadurch und durch die kontinuierliche Marktbeobachtung ausgewählter Branchen sparen wir bei der Analyse viel Zeit und Geld.

Unsere selbst entwickelten Referenzprozessmodelle und standardisierten Vorgehensweisen bei Markforschungsprojekten unterstützen uns genauso wie unsere Blitzlicht-Analysemethode und technischen Tools dabei, Prozesse zu untersuchen, Prozesskosten und -zeiten zu ermitteln und Optimierungspotenziale zu identifizieren.

Konzeption 
Ob bei der Entwicklung von Unternehmensstrategien oder bei der Auswahl von IT-Systemen – gerade in der Phase der Konzeption spiegelt sich unser ganzheitlicher Beratungsansatz wider (Mensch, Prozesse und Technologie). Denn unsere Motivation ist es, eine Konzeption in enger Abstimmung mit dem Kunden zu entwickeln, die optimal auf ihn zugeschnitten ist.

Die stetige Transparenz unserer Arbeit ermöglicht einen Wissenstransfer in Richtung Kunde. Unsere Stärke ist es, den Kunden derart in die Konzeptionsphase mit einzubeziehen, dass er bereits die Vorgaben eines Implementierungs-Fahrplans kennt.

Umsetzung 
Unser Erfolg orientiert sich an der Umsetzbarkeit einer Konzeption. Dabei erstreckt sich unser Dienstleistungsspektrum vom professionellen Projektmanagement über Training und Implementierungsbegleitung bis hin zur Absicherung des Projekterfolges durch Projekt-Coaching oder -Reviews.

Zudem profitieren unsere Kunden von unseren umfassenden Erfahrungen bei Interimsmanagement-Aufgaben oder von unserem Coaching von Führungskräften zu Fachthemen. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden an, Trainings zu verschiedenen Fachthemen zu planen, zu konzipieren und bedarfsgerecht umzusetzen.

Touristik und Verkehr
Unsere langjährigen Kundenbeziehungen qualifizieren uns zu einem Kenner und Berater der Branche, die wir durch unsere Kompetenzen auf allen Stufen ihrer Wertschöpfungskette nachhaltig geprägt haben.

Unser Beratungsspektrum umfasst unter anderem den Aufbau beziehungsweise die Reorganisation von Service- und Vertriebseinheiten, die Entwicklung von Marketing-, Vertriebs- und Produktstrategien sowie die Erarbeitung von Provisionsmodellen und Prozesskostenanalysen. Zudem unterstützen wir unsere Kunden bei der Auswahl touristischer IT-Systeme, bei der Optimierung von Einkaufsprozessen und bei der Personalsuche.

Flankierend zu unseren Projekten im Bereich Touristik und Verkehr führen wir Branchenstudien durch, u.a. unseren monatlichen touristischen Vertriebsklima-Index.

Marketing und Vertrieb
Die Entwicklung von marketing- und vertriebsspezifischen Beratungsansätzen zählt zu unseren Kompetenzschwerpunkten.

Bei CRM-Projekten liegt unser Fokus auf integrierten Multichannel-Ansätzen, in denen wir klassische Vertriebskanäle, Call Center und Internet intelligent vernetzen. Zudem nutzen wir Käufer- und Partnerdaten und entwickeln auf deren Basis Konzepte zur Kundengewinnung und -betreuung.

Im Marketing- und Vertriebsumfeld ist die Steigerung der Qualität bei gleichzeitiger Wirtschaftlichkeit das Ziel unserer Qualitätsmanagement- und Vertriebscontrolling-Projekte. Mit dem Einsatz geeigneter Kennzahlensysteme und mit unserem Ansatz zum Aufbau von Vertriebscontrolling- und Qualitätsmanagementinstrumenten erarbeiten wir optimale Lösungen für diese Aufgabenstellungen.