Seite:  Leistungsspektrum > Analyse
Drucken

Analyse

So kurz, aber detailliert wie möglich und so umfangreich wie nötig, das zeichnet unsere Analysearbeit aus. Unsere Experten haben eine langjährige, fundierte Erfahrung in unseren Kernthemen und Methoden und kennen das Geschäft unserer Kunden sowie die Benchmarks der Branchen – so können wir diese Projektphase schnell und effizient durchführen.

Durch eine kontinuierliche Marktbeobachtung ausgewählter Branchen sparen wir bei der Analyse eine Menge Zeit – und damit Geld unserer Kunden. Für unsere Markforschungsprojekte haben wir standardisierte Vorgehensweisen erarbeitet und setzen dabei auf modernste technische Tools zur Erhebung (zum Beispiel Online-Befragung, softwaregestützte Fragebögen) und Auswertung (zum Beispiel SPSS).
Unsere Blitzlicht-Analysemethode identifiziert das Optimierungspotenzial in der Aufbau- und Ablauforganisation von Marketing- und Vertriebseinheiten. Bei der Erhebung individueller Prozesse greifen wir auf unsere selbst entwickelten Referenzprozessmodelle zurück. Ein softwarebasiertes Tool ermöglicht dabei eine präzise Erhebung von Prozessmengen, -arten und -zeiten. Dadurch schaffen wir eine solide Ausgangsbasis für die Ermittlung von Prozesskosten und zur Optimierung der Prozesse.